
Beagle-Karneval in unserer Landesgruppe
Hallo Ihr lieben Zweibeiner, mein Name ist Lotte, ich bin eine fast achtjährige Beagledame und gehöre zu den fröhlichen Fellnasen, die das Training der Landesgruppe Rheinland des BDC auf dem großen Hundeplatz in Kengen/Rheurdt besuchen. Aber was ich euch heute erzähle, war kein normales Training – nein, es war ein echtes Spektakel!
Am Karnevalssamstag Anfang März diesen Jahres stand unser Training unter dem Motto: „Beagle Alaaf und Helau – WAU!“. Und was soll ich sagen? Es war ein riesiger Spaß! Unsere Leinenenden, die sonst immer so ernst dreinblicken, wenn wir mal wieder nur das tun, was wir für richtig halten, hatten sich in die wildesten Kostüme geworfen. Ich sah Krümelmonster, Hippies und sogar eine Gärtnerin mit Gummistiefeln, Schürze und einem Regenschirmhut auf dem Kopf! Besonders auffällig war jedoch unsere Trainerin Caro, die aussah wie ein riesiger Dalmatiner – schwarz-weiße Flecken überall! Ich habe dreimal geschnüffelt, um sicherzugehen, dass es wirklich sie war.
Doch das Beste kam noch: Wir mussten mit unseren Zweibeinern tanzen! Ja, richtig gelesen! Nicht einfach nur Sitz, Platz oder Bleib – nein, ein richtiger Tanz zum Karnevalsklassiker „Denn wenn et Trömmelche jeit“ stand auf dem Programm. Ich muss zugeben, am Anfang war ich skeptisch. Doch als die Musik erklang, waren alle Beagle genauso erstaunt wie ich! Was war denn jetzt los? Unsere Zweibeiner bewegten sich plötzlich synchron in festen Schrittabfolgen, drehten sich wie Kreisel und liefen sogar rückwärts! Ich war mir sicher: Das hatte keiner von uns kommen sehen! Aber dann, als die ersten von uns vorsichtig mitsprangen, da gab es kein Halten mehr – wir waren mitten im ersten offiziellen Beagle-Ballett unserer Landesgruppe!
Zwischendurch gab es natürlich eine Stärkung – die Zweibeiner bekamen Berliner und Kaffee, während wir mit leckeren Hundesnacks verwöhnt wurden. Wir haben alle genau aufgepasst, ob nicht doch ein Berliner für uns abfällt, aber leider waren die Zweibeiner diesmal besonders aufmerksam.
Zum krönenden Abschluss wurde unser Tanz sogar gefilmt! Das bedeutet, dass ihr unser tierisch gutes Beagle-Ballett auf der Facebook-Seite der Landesgruppe Rheinland im BCD bestaunen könnt. Also, falls ihr mal echte Showtalente auf vier Pfoten sehen wollt – wir Beagle waren mittendrin!
Alles in allem war es ein fantastischer Nachmittag, der gezeigt hat, dass Training nicht nur Gehorsam bedeutet, sondern auch jede Menge Spaß machen kann. Die anderen Beagle und ich waren uns einig: So ein Karnevalstraining könnte es ruhig jedes Jahr geben! Ein riesiges Dankeschön dafür an unsere Trainerin Caro und ihren Hund Otis, der die ganze Vorbereitung und das Einstudieren des Tanzes im Vorfeld über sich ergehen lassen musste.
Mit einem fröhlichen „WAU Alaaf!“
Eure Lotte und ihr Leinenende Dagmar Theussen